Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.00 -- mariela

Autos...














HI!
Ich hab im Bezug auf Autos mit meiner Hündin ein ziemliches Problem..sie denkt, immer wenn ein Auto vorbeifährt, bleibt es stehen und jemand steigt aus, den sie kennt. Das äußert sich so, dass sie auf jedes Auto schwanzwedelnd frontal zuläuft! Ich habe sie deswegen immer an der Leine, wenn wo Autos fahren, aber es ist trotzdem schon passiert, das sie nicht an der Leine war und ein Auto kam. Einmal ist sie am Land freigelaufen und es kam ein Auto..ich konnte sie noch erwischen und das Auto blieb prompt stehen, ein Mann mit seinem Hund stieg aus und meinte.."Super, schau ein Hund zum Spielen"...hat natürlich auch nicht wirklich dazu beigetragen, dass sie Mehr Respekt vor Autos hat.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?? Ich übe schon ewig mit ihr, dass sie nicht allein auf die Strasse darf, aber wenn sie ein Auto sieht, ist sie meist ausser sich vor Vorfreude, dass sie alles vergisst! Ich habe Angst, dass da mal ein Unfall passiert, obwohl ich natürlich aufpasse...
HAbt ihr irgendwelche Tips für mich??
Danke, ciao, Mariela
  18.8.00Autos...   mariela  
  18.8.00RE: 1 Alice  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck