Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.00 -- SteffiK

RE: Todesfalle Maulkorb/Wasser kühlt??














Hi Claudy,
ich war mit unseren Tibet-Terriern schon auf Mallorca und in Südrankreich, zwar nie im Juli/August, sondern in Juni und September, aber auch da ist es schon ziemlich heiß. Wir haben den Hunden ein Sonnensegel am Strand aufgebaut und wenn sie anfingen zu hecheln haben wir sie mit ins Wasser genommen (was der Kleinen riesigen Spaß gemacht hat, dem Großen eher nicht, aber er hat die Abkühlung später auch hin und wieder selbst gesucht). Danach war die Hechelei gut und wir konnten wieder spielen und faulenzen. Wichtig ist dann nur, die Hunde abends gut abzuspülen, weil das Salzwasser ziemlich aggressiv ist, Peggy, die Wasserratte, hat sich gegen Ende Hotspots zugezogen, da ich wohl am Hinterteil etwas nachlässig mit dem Abspülen gewesen bin. Aber der TA in Frankreich kannte sich damit schon bestens aus und die Sache war schnell wieder erledigt.
Ich denke also schon, dass Wasser Abkühlung bringt, zumindest sind wir bei unseren langhaarigen Wuslons damit sehr gut im Urlaub durchgekommen.

Liebe Grüße an deinen Racker
Steffi
Thema: Todesfalle Maulkorb


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck