Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.00 -- Andrea Höger

RE: Trockenfutter














Hallo Antia,

welche Sorte Hundefutter du deinem Hund gibst, spielt denke ich mal keine Rolle, soweit ich es aus meiner Erfahrung sagen kann (3 Hunde). Wichtig ist nur, dass es nicht gerade mit Lockstoffen (Karamel ist sehr beliebt) und dererlei angereichert ist. Ich würde Dir daher Frolic nicht gerade empfehlen. Bei der Zeitschrift Ökotest gabs mal einen Test für Trockenfutter und Dosenfutter, vielleicht kriegst Du ja bei der Redaktion nochmals den Artikel. Meine Hunde fraßen alle sehr unterschiedlich, auch was die Zeit angeht. Dabei ist zu beobachten, dass eventuelle Konkurrenz (bei uns sind es 4 Katzen) die Freßgeschwindigkeit unheimlich steigert.
Auch frisches Gemüse, Käse, Frischkäse, Kartoffeln, Nudeln, Rührei usw. frißt unser Hund sehr gerne.

Dein Hund scheint einer von der gemütlichen Sorte zu sein, darüber würde ich mir also keine Gedanken machen, besser als ein Schlinger.

Ciao Andrea Höger
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck