Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.00 -- Mary Moreno

RE: Trockenfutter














Nun muß ich auch noch mal kurz mitmischen, wenn es um die Ernährung eines Hundes geht :-)))

Ich habe mich verrückt machen lassen, einer wußte es besser als der andere, der eine findet Trockfutter ist das letzte, der andere schwört auf Trockenfutter( aber wenn schon trocken , dann bitte nur Hills, Eucanuba, Royal Canin etc. so nach dem Motto, ist es teuer muß es auch gut sein, der eine kocht für seine Hunde, der andere hat darauf absolut keinen Bock, weil er noch nicht mal für sich selbst kocht :-)))
Bin der Meinung man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Es gibt einige Sachen die kann der eine Hund super verträgen, der andere bekommt davon Durchfall usw. usw.

In unser heutigen Konsumgesellschaft, wo die Menschen immer mehr acht auf ihre Ernährung geben, wo man eigentlich nichts mehr essen kann, was nicht doch irgentwie gesundheitsschädigend ist... da kannst doch reinen Gewissens gar nichts mehr essen.
Und wer soll mir garantieren, daß dieses oder jenes Gemüse wirklich nicht gespritzt ist oder wirklich auf glücklichem Boden gewachsen ist :-))) nein !!

Entziehe ich meinem Körper alles, wird er auf manche Dinge um so heftiger reagieren. Wir sind heute sowieso alle total verweichlicht und unser Immunsystem reagiert ständig über.
Dies gilt auch leider für unsere Hunde.
Uns so versuchen wir uns und unseren Hund abwechslungsreich zu ernähren, da gehört beim Hund Trockenfutter, sowie ein bißchen Dose, reis, Nudeln , Maiskolben vom Feld und auch mal ne gehörige Portion Pferdemist zu....und will Monty mal einen Salat, geht er auf die Weide und grast wie die mit den großen Flecken.

Liebe Grüße von den Landratten
Mary und Monty
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck