Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.00 -- Verena

RE: Wichtig Protestaktionen gegen die Hundeverordnungen!!!!!!!!!!!!!!!!














Ja Frust...den hab ich oft auch in dieser Zeit.
Wie ich ja schon oft geschrieben habe, erlebe ich zumeist nur tolerante Menschen gegenüber meiner Berry. Und das obwohl sie oft völlig grundlos auf dem Bürgersteig Leute anbellt, was ich schon wie verrückt versuche ihr abzugewöhnen...nun ja.
Jedenfalls wohne ich ja hier im Zentrum, und auf allen Bürgersteigen und in öffentlichen Parks ist mein Hund angeleint, denn ich finde ich zeige nun als Hundebesitzer soviel Verantwortungsbewußtsein, daß sich die Leute auch gart nicht erst künstlich aufregen müssen.
Berry hat genügend Auslauf in Wäldern oder auf freien Feldern, wo ich gern mit dem Auto mit ihr hinfahre..alles kein Thema.

Was mich nervt sind echt die anderen Hundehalter hier, die ihre ( zumeist auch recht großen ) Hunde wirklich völlig unbeaufsichtigt durch den ganzen Park laufen lassen.
Total oft rennen irgendwelche Hunde an mir vorbei, kein Herrchen weit und breit zu sehen, aber 2 m weiter der nächste Kinderspielplatz.
Ich bete dann nur, daß diese Hunde alle so lieb sind, wie Ihre Besitzer es wohl annehmen müssen - nur wie gesagt, in diesen Zeiten ist das vielleicht nicht so toll.

Noch lieber habe ich diese Menschen, die ihren Hund ohne Leine 200 m vorlaufen lassen, der stürzt dann auf meinen angleinten Hund und Herrchen geht weiter als wenn der Hund gar nicht zu ihm gehört, egal was da passiert, diese Menschen entfernen sich, gucken sich weder um noch würden sie mal ihren Hund zu sich rufen....

Was für Erfahrungen macht ihr denn so, und wie beurteilt ihr das Ganze ?
Wo laßt ihr eure Hunde laufen und welche Probleme stellen sicn da ?

Viele liebe Grüsse,
Verena
Thema: oh mann, frust macht sich breit bei mir


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck