Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.00 -- Amsel

Futter verstecken? Warum macht sie das?














Hallo, ich bins mal wieder,
unser Welpe (w, 3,5 Mon., Labrador/Kanadischer Schäferhund-Mix) hat eine neue Sache entdeckt. Sie bekommt jeden Tag ein Schweineohr, oder getrocknete Schwarte oder irgendwas zum knabbern. Heute hat sie ihr Schweineohr nicht gefressen, sondern versucht, es in ihrem Körbchen "einzubuddeln". Immer mit einem verstohlenen Seitenblick auf Frauchen, ob sie auch nichts merkt. Die hat es natürlich immer gemerkt, aber ignoriert. Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken...Warum tut sie das? Bekommt sie nicht genug Futter (wir geben ihr drei größere Mahlzeiten pro Tag und zwischendurch ein Teil zum knabbern)? Wir hatten vorher einen Rüden aus dem Tierheim, der hat immer alles Kauzeug im Garten vergraben, und natürlich nie wiedergefunden...
Ist das ein Verhalten, das man unterbinden sollte, oder ist es o.k (Schade um das gute Zeug...)? Wer kennt so etwas und kann mir einen Tip geben? Vielen Dank, Alex
  9.8.00Futter verstecken? Warum macht sie das?   Amsel  
  9.8.00RE: 1 Heidi Küpers  
  9.8.00RE: 2 Amelie  
  9.8.00RE: 3 Amsel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck