|
Hi Merlino,
das ist Dein gutes Recht, so zu denken, fühlen , handeln wie Du möchtest.
Radikal sein ist wahrscheinlich auch gesünder, als verbindlich, hier spreche ich aus eigenen Erfahrungen.
Und viele beharren einfach auf Ihre Meinung, obwohl sie die Situation der anderen gar nicht nachvollziehen können.
Ich bin der Meinung, daß man eine Situation egal welche, erst beurteilen kann, wenn man sie auch gelebt hat.
Alles andere ist vorverurteilen.
Mal ein kurzes und persönliches Beispiel, was ich darunter verstehe und jetzt werde ich mal etwas radikal :-))
Ich kann auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen, bums aus, habe nur die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung , die ich auch bereits in Anspruch genommen habe, leider erfolglos . Nun stellen sich auch hier eine Sausäcke hin und verurteilen mich, wie ich der Natur ins Handwerk fuschen kann, wieso ich nicht einem Kind helfe, daß bereits da ist usw. usw. usw.
Diese Frauen haben meist bereits 2 Kinderlein zu Hause und können sich in keiner Weise vorstellen, in wirklich keiner, was es bedeutet vielleicht nie Kinder zu haben, obwohl es der größte Herzenswunsch ist (Zumal dem meist auch ein langer Leidesweg vorausging, O.P.'s noch und nöcher).
Sie verurteilen einfach ohne zu hinterfragen, verurteilen obwohl sie noch niemals in so einer Situation wahren. Und jetzt sagen sie mein Hund sei doch ein Kinderersatz!!
Ich sage Ja und sage Na und ????? Laß ihn doch Kinderersatz sein, ihm geht es dabei glänzend , denn er war es der mich aus all der Scheiße rausgerissen hat, für ihn dazusein ist mein ganzes Glück und das würde sich nicht ändern , sollten mal Kinder kommen. Ich laß mein erstes Kind ja auch nicht im Stich, wenn ein zweites kommt.
und wieder verurteilen sie und haben 10 Kinder im Stall.
Dies mal was äußerst persönliches und es ist mir scheiß egal ob die nation es liest, ich brauch mich für nichts zu schämen !!
Mary
|