Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.00 -- Merlino

RE: Armer Welpe aus dem Tierheim-Meinungen erbeten/Alle














hallo, Mary!

zum einen ist es so, daß es mit dem geschriebenen Wort recht schwierig sein kann.
ein großer Teil der Kommunikation läuft auch non-verbal ab, und der fällt leider in Foren und Chats komplett weg.
hinzu kommt auch, daß man üblicherweise mehr spricht als schreibt. im persönlichen Gespräch werden eher Beschwichtigungsfloskeln oder Erklärungen benutzt als in einem Text.
da bleibt nur das nackte Wort übrig, was manchmal hart und kraß erscheint. dadurch gibt es oft Mißverständnisse.
und natürlich sind manche im Schutz der Anonymität auch einfach unhöflicher.
ich persönlich bemühe mich darum, nichts zu schreiben, was ich auch niemanden persönlich so ins Gesicht sagen würde.
( ich hab allerdings nicht den Ruf eines sehr höflichen und unverbindlichen Menschen)

zum andern ist es so,daß ich relativ radikal in meinen Ansichten über Hunde bin! ich hab einfach zuviel Hundeelend gesehen, was durch menschliche Verantwortungslosigkeit und Bosheit entstanden ist.
ich mache mich aber nicht nur für hundliches, sondern genauso für menschliches Elend stark.

in einem Hundeforum wirst du natürlich immer mehr radikale Hundeleute finden als woanders.
Hunde sind für mich nicht nur einfach Lebewesen, um die man sich kümmert, wenn man Lust hat, sondern Freunde. und ich reagier genauso, wenn menschliche Freunde im Stich gelassen werden.
Gruß
Merlino

PS: und wenn du schreibst, es will sich jemand, aus welchen Gründen auch immer von seinem besten Freund trennen, nehme ich für mich in Anspruch, viele dieser Gründe nicht zu akzeptieren und nicht zu tolerieren!






Thema: Armer Welpe aus dem Tierheim-Meinungen erbeten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck