|
Ich möchte nicht anmaßend erscheinen, aber ist hier nicht wieder eine kleine Hetzkampagne in Gange ??
Da hetzen die Tierheimhundbesitzer gegen die Zuchthundbesitzer, sowie in der momentanen Situation die Kleinhund gegen die Großhundbesitzer, die Nichthundeliebhaber gegen die Hundeliebhaber.
Das ist das, was mich an Foren immer etwas verwundert oder enttäuscht.
Es wird teilweise äußerst agressiv gegen die Meinung und Ansicht anderer vorgegangen. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich und es sind normale Diskussionen die hier stattfinden, aber mir persönlich ne Spur zu krass.
Habe es in anderen Hundeforen zu oft erlebt ne normale Frage wie : Ich wollte gerne in den Urlaub, habt Ihr Tipps für ne gute Hundepension ??
Spontan total schroffe Antworten wie: Ich würde mich niemals von meinem Hund trennen, dann fahr ich eben nicht mehr ins Ausland oder mache 20 Jahre keinen Urlaub, was bist Du für ein Mensch und was soll Dein Hund von Dir denken usw. usw.
Dies nur ein kleines Beispiel !!! Außer Beleidungen nichts, ich wollte mit meinem Hund nach Spanien fliegen, daß gleiche Spiel, nix außer das kannst Du nicht machen, ist Tierquälerei usw. usw. einen guten Tipp worauf ich achten muß, habe ich nur von 1-2 Leuten erhalten.
Ich kann mich gegen das Gefühl nicht verwehren, daß hier um die Liebe zu seinem Hund gewetteifert wird so nach dem Motto: wer liebt seinem am meisten, oder wer hat seinen am besten erzogen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passieren würde wenn jemand die Hilfe dieses Forums benötigt, der sich von seinem Tier aus welchem Gründen auch immer trennen will....
Das mal dazu
lieben Gruß Mary
|