Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.99 -- Kris_cdb-atelier

Arthrose bei jungem Hund














Wer hat Erfahrung mit Arthrosebehandlung/Linderung bei relativ jungen (4 Jahre) Hunden.

Meine Schäferhündin hat im Knie Arthrose, das hindert sie allerdings nicht am Tollen, abends hat Sie dann Schmerzen und humpelt.

Sie hat auch eine starke HD, die inzwischen mit einer Goldakupunktur behandelt wurde. Links ist sie völlig schmerzfrei, rechts hat sich lt. Tierarzt infolge der Fehlbelastung nun im Knie die Arthrose gebildet - es wurden hier auch Röntgenaufnahmen gemacht. Leider bin ich nicht Fachmann genug, um zu sehen, ob der Schmerz aus der Hüfte oder aus dem Knie kommt.

Die Hündin meiner Bekannten - aus dem gleichen Wurf - hat Arthrose in den Vorderläufen. Sie ist kaum noch belastbar - macht nach 1/2 km schlapp und knickt vorn weg.

Das Arthrose nicht heilbar ist, ist mir inzwischen leider klar geworden, aber kann man sie wenigstens mit verträglichen Mitteln lindern.

Bin über jeder Erfahrung und jeden Tip dankbar

  23.6.99Arthrose bei jungem Hund     
  5.8.99RE: 1 Jan Henn  
  20.9.99RE: 2 birgit henkel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck