Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.00 -- Amelie

RE: Armer Welpe aus dem Tierheim-Meinungen erbeten














Hallo, André!
Ich denke, wie Melli, daß Mitleid eigentlich eine schlechte Voraussetzung ist, um für ein Tier verantwortlich zu sein. Aber wenn Du sowieso insgeheim schon mal daran gedacht hast, Dir einen 2. Hund zuzulegen, warum dann nicht ? Um etwas dafür zu sagen : mein DSH-Mix kam auch mit 6 Monaten aus dem Tierheim, abgegeben als Angstbeißer und Kind gebissen. Jetzt, nach 1 Jahr ist er ein nahezu völlig unproblematischer, lieber, verträglicher und Top-gehorchender Hund geworden. Schäferhunde sind , wenn sie genügend Bewegung und eine gute Erziehung bekommen, sehr sensibel, sehr lerneifrig (sie "wollen" richtig lernen und brauchen Aufgaben), sportlich, sehr menschenbezogen. Also bei guter Haltung und vielen positiven Hundekontakten (brauchen sie, weil sie durch ihre Personenfixierung leicht etwas desinteressiert/hundefeindselig werden können) ist der DSH ein wirklicher Superhund und nicht umsonst weltweit so gefragt. Hätte ich früher auch nicht gedacht, ist aber Tatsache. Ev. Dominanzprobleme dürften für Dich mit Rotti-Erfahrung ja kein Problem sein, aber die meisten gut und liebevoll erzogenen DSH's sind eher sensibel. Viele Grüße, Amelie
Thema: Armer Welpe aus dem Tierheim-Meinungen erbeten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck