Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.00 -- melanie neth

RE: Euer schoenstes Hunde-Erlebnis














ob es sich dabei um mein schönstes hundeerlebis handelt, wage ich zu bezweifeln. doch ist mir dieser augenblick unvergessen.
ich bin mit meinem ridgeback an der ruhr unterwegs, als sich mir zwei männer nähern- groß und wirklich viel stärker als ich... mit einem zwicken in der magengegend versuche ich die beiden männer zu ignorieren- die wollen doch was von mir, weibliche intuition?
mein rüde schnüffelt und plantsch in ufernähe, etwa 10 m von mir enfernt und bekommt für meine begriffe die situation nicht mit. als einer der männer handgreiflich wird, fordere ich ihn auf dies zu unterlassen. das spornt den anderen nur noch mehr an, und dieser versucht mich zu überwältigen. hab ich geschrien?- ich weiß es nicht mehr! vor angst ganz starr sehe ich im augenwinkel meinen hund auf die männer zulaufen. diese bemerken ihn nicht. ich glaube es waren nur bruchteile von sekunden, doch diese reichten aus. beide männer lagen auf dem boden, umgerannt von meinem ridgeback, der nun auf sehr spektakuläre weise "zwei große männer" wie unterwürfige artgenossen auf dem rücken festhielt. mein rüde gab keinen laut von sich, er zeigte noch nicht einmal die zähne, er stand einfach nur über den beiden, die sich bis zu dem zeitpunkt nicht mehr einen zentimeter bewegten, bis die von mir alamierte polizei eintraf.
ich stellte strafanzeige wegen belästigung- gewann! und derwen...., der liegt hier neben mir auf dem sofa und schläft den schlaf der gerechten.

mit lieben hundegrüßen melli
Thema: Euer schoenstes Hunde-Erlebnis


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck