Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.00 -- Biggi

RE: Euer schoenstes Hunde-Erlebnis

Wuffi

 














Das ist eine Geschichte über meinem ersten Hund "Wuffi", einem Border/Spitz Mischling.
Ich war im Winter mit ihm im Wald. Es ist sehr viel Schnee gelegen. wir haben gespielt und plötzlich bin ich mit dem Fuß in ein Loch gestiegen und hab mir den Fuß unterhalb des Knies gebrochen. Da war es ca. 15.00. Ich konnte nicht mehr weiter. Ich habe um Hilfe gerufen, aber bei diesem Wetter war natürlich niemand im Wald.Mir wurde sehr kalt und so hab ich mir eine Schneemulde gemacht und hab mich hineingelegt. Dann hat sich Wuffi zu mir gelegt und mich gewärmt. Die ganze Zeit ist er bei mir gelegen. Um ca. 1.00 Nachts (Gerhard hat mich natürlich in der Zwischenzeit gesucht, aber nicht dort im Wald) habe ich von weitem Hundegebell gehört. Ich habe Wuffi in diese Richtung mit "such" geschickt und er ist dann mit dem Förster wiedergekommen. Der hat dann die Rettung geholt und mit viel Mühe haben sie mich durch den tiefen Schnee zum Rettungsauto gebracht . Immer unter dem wachsamen Augen von Wuffi. Die Polizei (die meistens auch mitkommt) hat dann Wuffi nach Hause gebracht und den verzweifelten Gerhard verständigt.
Im Spital haben sie gesagt, das ich ohne Wuffi nicht überlebt hätte. Sie haben diese Geschichte in die Zeitung gegeben und Wuffi hat eine Medaille bekommen. Ich war so stolz auf ihn und ich denke noch immer an den treuen Hund.

Liebe Grüße Biggi
Thema: Euer schoenstes Hunde-Erlebnis


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck