Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.00 -- BINE

RE: Euer schoenstes Hunde-Erlebnis

Cindy - von mir gemalt

 














hallo,

nun muss ich euch auch noch eine hundestory erzaehlen:
Cindy war mein erster eigener Hund, die ich aus einem Tierheim im zarTen Alter von acht Monaten adoptiert hatte. Sie war mit drei Monaten auf der Autobahn ausgesetzt worden und wurde durch Zufall von jemanden entdeckt, der sie dort an der Leitplanke angebunden sah.....
Jedenfalls adoptierten wir sie und sie war kein bisschen an uns interssiert und schien der Menschheit den Ruecken gekehrt zu haben. Sie hatte deutliche Abneigung gewissen Menschentypen gegenueber und war auf dem besten Weg ein eingefleischter Angstbeisser zu werden.(Keine sehr schoen Vorstellung bei einem 50kg Berner/Dober/Schaefermischling) Einer meiner "Hundefreunde" machte den Vorschlag, sie auf den Hundeplatz zu nehmen und Schutzhundeausbildung zur Staerkung ihres Selbstvertrauens anzufangen...
Der Rat half - sie wurde besser in ihrem Verhalten, war mehr unter Kontrolle und unser Verhaeltnis vertiefte sich um einiges und sie verwandelte sich in den besten Hundepartner, den sich ein Mensch nur wuenschen konnte. Sie begleitete mich auf langen Ausritten und sie ging einfach ueberall hin, wo ich hinging.
Nach einiger Zeit befanden wir uns in der Ausbildung fuer SchH II und hatten u.a. auch einige Nachtuebungen absolviert - die ihr uebrigens einen Riesenspass machten.
Eines Abends ging ich in einer ziemlich einsamen Waldgegend spazieren..etwas dubios, aber ich fuehlte mich sicher- mein Hund war ja schliesslich bei mir. Cindy war irgendwo im Gebuesch am rumstoebern. (Sie hatte sehr unabhaengig Tendenzen manchmal...), als ploetzlich aus dem Nichts ein Mann vor mir stand und mich bloed anmachte. Ich zitterte wie Espenlaub vor Angst und stammelte was von "ich habe meinen Hund bei mir" (aber wo????), was er natuerlich fuer laecherlich hielt, da mein Hund nirgends zu sehen war. AUS DEM NICHTS FLOG PLOETZLICH EIN GROSSER, SCHWARZER HUNDEKOERPER MIT LAUTEM GEKNURRE AN MIR VORBEI!!!
Cindy hatte sich angeschlichen und hatte nun den Mann auf dem Boden und "grinste" ihn mit gebleckten Zaehnen an. Ich war so stolz auf sie...in diesem Moment liebte ich meinen Hund wie noch nie zuvor und unsere Verbindung zueinander war tiefer als je zuvor!!! Sie biss nicht zu, sie hielt ihn nur am Boden und der Taeter wagte nicht, sich zu bewegen. Langsam liess sie von ihm ab und er rannte davon - er hatte deutlich das Interesse an uns verloren. Cindy war mein Schutzengel und als ich sie im Alter von 15 Jahren habe einschlaefern lassen muessen, verlor ich einen Teil von mir.
Ich werde sie niemals vergessen.

BINE
Thema: Euer schoenstes Hunde-Erlebnis


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck