Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.00 -- Michèle

RE: neelix














Hallöchen!

Ich glaube dieses Problem haben viele Hundebesitzer. Schließlich ist das spielen mit anderen Hunden das schönste und vor allem in dem Alter.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht mich für den Hund interessanter zu machen. Zur Zeit spielen wir viel mit einer Beißwurst auf die unser Woody total abfährt. Dieses Spielchen wird täglich von uns weiter geführt. Die Beißwurst liegt bei uns für den Hund unzugänglich. So wird sie noch interessanter wenn wir sie rausholen. Seine komplette Ausbildung wird mit dieser Beißwurst als Belohnung gestaltet. Woody läßt sich jetzt wenn wir mit der Beißwurst winken und sie gegen die Hand schlagen problemlos von anderen Hunden weglocken. Wichtig ist wenn er dann kommt mit der Beißwurst zu spielen und sie auf keinen Fall dem Hund zu überlassen bevor wir ihn angeleint haben. Dann darf er sie als Belohnung weitertragen. Da die Beißwurst auch ohne zwischenzeitliches Anleinen benutzt wird, kann er auch keine unmittelbare Verknüpfung zwischen Spiel mit der Beißwurst und Anleinen erkennen. Vielleicht klappt das ja auch bei Neelix.

Viel Erfolg Euch beiden und viel Spaß dabei!!!!
Thema: neelix


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck