Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.00 -- Birgit + Pille

RE: neelix














Hallo Heidi
was dein neelix macht ist völlig in ordnung und normal für einen hund seines alter ,freu dich das er schon so gut auf deine verschiedenen anforderungen hört. aber das schönste was es für einen hund seines alters gibt ist nun einmal das spiel mit anderen hunden,ihn davon abzuhalten wird schwierg.
ich kenne das problem, ich habe es so gehalten das ich jede gelegenheit genutzt habe meinen jungen hund mit anderen hunden spielen zu lassen, auch ein bischen zeit sollte man ihm lassen um ausgiebig zu spielen.wenn es zeit wird zu gehen nicht hinter ihm herlaufen das rufen bringt auch nicht den gewünschten erfolg, da er ja lieber noch spielen möchte. nehme ihn einfach irgendwann wortlos und freundlich an die leine, dann entfernst du dich mit ihm und lobst ihn kräftig. lass ihn soviel wie möglich mit anderen hunden zusammen, möglichst aber mit solchen die du kennst und wo es keine probleme gibt.
je mehr er kontakt mit anderen hunden hat,um so besser.
mit zunehmendem alter wird er dann meisten von sich aus nicht mehr umbedingt mit jedem hund spielen wollen.
viel glück und erfolg
gruß Birgit
Thema: neelix


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck