Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.00 -- BINE

RE: Kastration eines Rüden

 














..na jetzt muss ich halt zu diesem thema auch nochmal meinen "senf" dazugeben. ich habe eine kastrierte huendin, einen kastrierten rueden und einen intakten rueden.
sie kommen alle praechtig miteinander aus und fett sind die kastrierten auch nicht, und meine dackelin, die schon seit beinahe zehn jahren kastriert ist, hat auch keinerlei inkontinenzprobleme. das dackelchen wurde damals aus medizinischen gruenden kastriert und fuehlt sich seitdem wesentlich besser. beide kastrierten sind fit und froehlich und anderen hunden, maennlein wie weiblein, aeusserst freundlich und vertraeglich gesonnen. der unkastrierte ist derjenige, der mir sorge bereitet und mir leid tut. sein leben ist nicht so unbedarft und meines erachtens leidet er, wenn er den geruch einer laeufigen huendin in der nase hat. (was hier bei uns gottseidank nicht so haeufig vorkommt, da 95%aller hundebesitzer kastrierte hunde besitzen...)auch seine vertraeglichkeit mit anderen rueden ist etwas komplizierter als mit dem kastrierten rueden. der intakte kommt wiederum sehr gut mit den meisten der kastrierten rueden aus...also um zum fazit zu kommen: ich habe nun schon die zweite generation an kastrierten hunden und habe nur gute erfahrungen damit gemacht. ich moechte auch gleich darauf hinweisen, dass das meine meinung ist und ich durchaus die meinung anderer leute akzeptiere....((((-:

in diesem sinne: jeder tut das fuer seine hunde, was er fuer richtig haelt!!
gruessle,
bine
Thema: Kastration eines jungen Rüden (Rhodesian Ridgeback)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck