Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.00 -- ReginaK

RE: Kastration eines Rüden














Hi, Tanja
ich bin übrigens die Regina, mußte das K wegen des Profils dranhängen.
Beide Parteien haben recht. Die Hormone können uns dicker oder dünner machen. Denkt mal an die Frauen, die nach Einnahme der Pille zunehmen, ohne daß ihr Eßverhalten anders wäre. Manche trifft es, manche nicht.Das Zusammenspiel Körper,Hormone ist kompliziert. Und wenn ich meine Kater anschaue, ist unser D.J ganz schlank, Poppey ganz schön rund. Beide kastriert. Beide haben Freilauf, also viel Bewegung und werden nicht zuviel oder zuwenig gefüttert.
Es kommt bei einem Teil der Rüden also sicher zu einer hormonell bedingten Fettablagerung, bei anderen nicht. Und es ist nicht leicht, Hunde, die deswegen dick werden, auf Diät zu setzen. Sie haben Hunger, und einfach weniger fressen ist sicher keine Lösung. Denn bei ihnen sinds die Hormone! Nicht Freßsucht o.ä. Hatte selbst so einen kastrierten Rüden.
Sorry, bei diesem Beitrag gings jetzt nicht um das Ursprungsthema, sondern um die Hormone.
MfG Regina
Thema: Kastration eines jungen Rüden (Rhodesian Ridgeback)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck