Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.00 -- Sarah

Hündin eifersüchtig














Hallo,

seit ca. einer Woche haben wir zu unserer Cavalier-Dame ( 7 Jahre ) eine Chihuahua-Hündin ( 8 J. ) aufgenommen. Kora kommt aus einer Notvermittlung, lebte im Rudel bei einem Züchter und hat sich auf meine Mutter fixiert. In der letzten Woche hat Kora, als sie bei ihr auf der Couch schlief, nach Natascha, die plötzlich hochsprang, geschnappt. Das ist einmal passiert, und wir hielten es für einen Einzelfall ( meine Mutter hat sie trotzdem ausgeschimpft ). Heute hatten wir Besuch mit Hund ( Husky ). Er wollte ebenfalls auf die Couch, und meine Mutter hat mit ihm wegen der Haare geschimpft. Der Husky kam herum, entschuldigte sich, doch meine Mutter machte eine Abwehrbewegung im Sinne von "Laß das" und in diesem Moment schnappte Kora, die auf der anderen Seite meiner Mutter lag, nach ihm. Der Husky hat sich zum Glück zurückgezogen. Später ist Natascha auf die Couch gesprungen und verursachte die gleiche Reaktion. Als der Besuch gegangen war, geschah das wieder. Natascha ist ganz friedlich und wehrt sich auch nicht. Eigentlich hatten wir dem Besuch verboten, seinen Hund mitzubringen, da Kora scheu ist ( auf den Spaziergängen versteckt sie sich hinter einem ), doch er hielt sich nicht dran. Er riet uns, wenn Kora das noch einmal macht, es ihr zu verbieten, sich bewußt mit Natascha zu beschäftigen und sie zu ignorieren. Wir wissen nicht, ob der Husky Kora verwirrt hat oder ob sie eifersüchtig ist. Hat jemand Tips für uns, wie wir uns weiter verhalten sollen? Vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Sarah
  4.8.00Hündin eifersüchtig   Sarah  
  4.8.00RE: 1 Michèle  
  4.8.00RE: 2 Bianca + Jill  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck