|
Habe grade nochmal die Dusselmail von Carsten gelesen. Ich weiß, daß es besser ist derartige Mails zu ignorieren, aber bei so dermassen idiotischen Äußerungen kann ich nicht an mich halten.
Der Spruch : Die meisten Hunde werden von verhaltensgestörten Menschen gehalten ist ja wohl echt der Hammer und total scheiße (sorry dafür)
Erstens ist für manch einen psychisch Kranken die stille Liebe, Beständigkeit und Treue eines Hundes, der einzige Halt den er im Leben noch hat und das Pflichtbewußtsein diesem Hund gegenüber der einzige Grund, warum er sich noch vor die Tür wagt und nicht völlig und ohne jeglichen soziale n Kontakt vereinsamt.
Welcher "Mensch" spricht Dich denn auf der Strasse einfach an um Dir mal einen schönen Tag zu wünschen ??
Als Hundebesitzer wirst Du ständig von anderen Hundebesitzern angesprochen, Du stehst einfach da und redest, während die Hunde spielen. Wenn ich mir überlege, wieviel nette Leute ich allein durch Monty kennengelernt habe... wahnsinn
Der Hund als Therapie (darüber gibt es wissenschaftliche Studien) genau wie heute Delphine bei Kindern eingesetzt werden, die psychisch oder körperlich behindert sind !
Jeder spricht davon wie wichtig der Kontakt von Kindern zu Hunden ist, aber ganz genau so wichtig ist er ebenfalls für die Erwachsenen, die vielleicht niemals Kind sein durften.
Laß sie doch reden mit Ihren Tieren, laß sie doch ihr inneres kindliches etwas in Ihren Hunden ausleben, wenn sie mit ihm schmusen, herumtollen , diese Menschen besitzen auch keine bösartigen Hunde und würden sie Probleme bekommen mit ihren Tieren, dann würden sie sich Hilfe suchen. Keiner dieser Menschen macht aus Hunden Kampfmaschinen und ergötzt sich daran, wenn die Tiere sich untereinander zerfleischen oder andere Menschen durch sie verletzt oder sogar getötet werden.
Es ist sooo einfach, alle über einen Kamm zu scheren, ein paar Hunde fallen auf, alle Hunde sind schlecht und deren Halter ja sowieso alle verhaltensgestört.
Ach manno, ich kann so die Wut kriegen, am meisten nervt mich, daß ich schon wieder das Bedürfnis hatte mich zu rechtfertigen und zu verteidigen obwohl ich dies nicht nötig habe !
Grüße von einer durchs schreiben etwas beruhigten ...
|