Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.00 -- Tanja

Alternative Behandlung bei schwerer Allergie?














Hallo an alle!

Ich brauche dringend Eure Hilfe!

Eine Bekannte von mir hat einen 6 Jahre alten Golden Retriever, der unter schweren allergischen Reaktionen leidet.

Er wurde in einer Tierklinik getestet und reagiert auf fast alles mehr oder minder allergisch (von Pollen, über Gräser, Bäume, Sträucher bis hin zu Milben). Die Ärtze haben gesagt, sie hätten so ein Testergebnis noch nie gesehen.
Am schlimmsten sind die Hautreaktionen, die er das ganze Jahr über hat und die nur mit Kortikoiden und Antibiotika wirklich behandelt werden können. (Seine Haut platzt auf und eitert sehr stark).

Die Besitzerin ist schon lange auf der Suche nach einer alternativen Behandlungsmöglichkeit der akuten Zustände, weil zu viel Kortison auf die Dauer ja auch ziemlich schädlich ist. Der Hund wurde bereits homöopathisch behandelt, was aber auch kaum half. Er bekommt auch bereits Allergiker - Futter.

Meine Frage: Gibt es alternative Methoden, die in diesem Fall helfen könnten? Bachblüten oder Eigenblutbehandlung vielleicht?
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße, Tanja
  2.8.00Alternative Behandlung bei schwerer Allergie?   Tanja  
  2.8.00RE: 1 Amelie  
  2.8.00RE: 2 simone zimmermann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck