Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.08.00 -- Claudy

RE: ...vielleicht auch an die "carstens" dieser Welt

Jetzt bist du nicht mehr mein Freund, kleiner Hund: Mein Bruder!!!!

Hallo Ella!

Das stimmt, so passiert es bei uns fast jeden Tag. Nur das mit dem Teich, wie du geschrieben hast, ist anderes, denn Joey ist wasserscheu. Und auch mit Kindern hat er 's nicht so. Aber was solls? Ich verspüre nur noch Glück, wenn wir spazierengehen und ich mir bewußt mache, dass dieses Häufchen Hund nur durch mich zu uns gefunden hat, dass er jetzt ein neues Leben anfangen darf. Er läuft vor mir, dreht sich wieder um, wartet auf mich und darauf, dass ich endlich den Ball rausrücke.

Ich hab einmal erlebt, dass dieser fröhliche Hund wieder ins Tierheim zurück mußte (Passiert ist es ja schon oft.) und es war grausam. Er hatte ein Kind gebissen, weil er nach der Kastration noch gar nicht richtig wach war. Es war nicht einmal da Kind der Besitzer. Was haben diese Menschen aus diesem Hund gemacht? Ein trauerndes Häufchen Elend, das jedem Auto hinterher winselte, um mitgenommen zu werden, mit heim!! Nicht einmal ein Ball konnte ihn mehr reizen.

Wir nahmen ihn mit heim. Nun scheint alles vergessen. Er spurtet seinem Ball hinterher und freut sich nur noch am Leben. Beim Spiel mit ihm kann man nicht anders, als immer nur zu lachen. Das muß ich sowieso, er hat immer irgendeinen Scherz auf Lager. Und sei es nur, dass er neben mir sitzt, wenn ich esse und mich angafft, du kannst dir nicht vorstellen, wie komisch das ist.

Oder doch? Doch, du kannst, du hast ja schließlich auch einen Hund. Als ich Joey noch nicht hatte, habe ich alle beneidet, die einen Hund haben, nun tun mir alle leid, die keinen haben.

Es muß kein Superhund sein, der glücklich macht. Ich habe in diesem Forum schon oft über Joeys Macken geschrieben. Und doch wollte ich, seit ich ihn kenne nie, nie!! einen anderen Hund als ihn.

Kurz:

Hast du einen Hund, egal welchen, bist du reich.
Hast du keinen Hund, bist du arm.
Hasst du Hunde, dann ... (Weiß nicht, was du dann bist, ist mir auch egal!!)

Gruß

Claudy+Joey
Thema: ...vielleicht auch an die "carstens" dieser Welt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck