Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.00 -- Carsten Bürgers

Kampfhunde einschläfern














Alle zehn Minuten wird in Deutschland ein Mensch
von einem Bello, Rex oder Fifi angefallen. Die Dunkelziffer liegt weit höher. Die Boulevardpresse ist voll von den Untaten gemeingefährlicher, abgerichteter Kampfköter.

Angler, Briefträger oder Parkbesucher können ein Lied davon singen. "Der tut nichts", ist der Standardspruch eines Herrchens, wenn man als Jogger vor einem solchen Ungetüm steht. Ja, der tut dem Herrchen nichts. Aber kleine Kinder zerfleischt er hin und wieder schon. Er ist nämlich nicht der beste Freund des Menschen, sondern der beste Freund des Besitzers.

Waffenbesitz erfordert in Deutschland gute Gründe und einen Waffenschein. Aber einen Kampfhund mit einem eigenen (bösartigen) Willen kann sich jedermann anschaffen. Ein irrer Halter samt Kampftöle ist dann gefährlicher als ein braver Bürger mit einem Maschinengewehr unter dem Bett.

Die meisten Hundebesitzer schaffen sich den Hund ohnehin an, weil sie selbst verhaltensgestört sind. Sie benötigen ein Statussymbol oder einen Gesprächspartner mit einem gleichhohen IQ. Und das Sozialamt subventioniert all das noch mit Transferleistungen für Hundefutter!

Es gäbe gar keine Kampfhunde, argumentieren die Hundehalter. Die so bezeichneten Kreaturen seien abgerichtet oder mißhandelt worden.

Auch gut. Das beweist, daß jedes Tier zu einem Kampfhund werden kann. Ein Hund braucht +#8211; wie ein Wolf +#8211; Auslauf, den hat er aber nur auf dem Lande und nicht in einer Stadt. Fehlender Auslauf macht Hunde aggressiv +#8211; behaupten Tierschützer.

Deshalb sollten alle Hunde in deutschen Städten sofort eingeschläfert werden. Einzig Blinde, die Polizei und der Zoll sollten Hunde besitzen dürfen. Sämtliche Kompromisse, die letztlich die Polizei zur Kontrolle und Aufsicht über Hund und Herrchen verdonnern, sind völlig unpraktikabel.

MfG,
CB
  1.8.00Kampfhunde einschläfern   Carsten Bürgers  
  1.8.00RE: 1 Angelika  
  1.8.00RE: 2 Reini  
  1.8.00RE: 3 Mary Moreno  
  1.8.00RE: 4 Tanja+Yogi  
  1.8.00RE: 5 Sabine Cherokee  
  2.8.00RE: 6 Inge  
  1.8.00RE: 7 Heribert Karl  
  2.8.00RE: 8 Birgit  
  2.8.00RE: 9 Martina Rabe  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck