Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.00 -- Merlino

RE: Motivation beim Agility














hallo, Barbara!
hast du schon mal einen fliegenden Start versucht? ich kenne Leute,die damit Erfolg hatten.
bei Turnieren war es so, daß mein Mann und mein anderer Hund weit weg, außer Sichtweite waren.
kennst du von Lind: richtig spielen mit Hunden, und: Hunde spielend motivieren?
Richtig spielen und richtig motivieren kann sehr schwer
sein!
den Leuten, die zu uns kommen, müssen wir es auch immer erst mal beibringen. Man ahnt gar nicht, wieviel man beim Spielen falsch machen kann.
du mußt wahrscheinlich völlig neu aufbauen.
du bist jetzt in so ner Art Teufelskreis: du strahlst, ob du willst oder nicht, Ärger und Angst aus, und deine Hündin merkt es und macht immer weniger.
machste bei Turnieren auch das Jumping und die Spiele mit?
je mehr Starts dann, desto besser.
viele Grüße
Merlino
Thema: Motivation beim Agility

+ + + Bücher + + +

Richtig spielen mit Hunden 
Ekard Lind
Augustus Vlg., Augsb, 1997
In diesem Werk wird erstmals eine Methode zur Hundeausbildung vorgestellt, die auf richtigem Spielen, auf Vertrauensbildung und Motivation basiert und jede Form von Zwang vermeidet. Die vom Autor entwickelte Motivationsbalance wird theoretisch und praktisch beschrieben und mit Hilfe von Grafiken, Fotos und Zeichnungen veranschaulicht
=> Online bestellen

+ + +

Hunde spielend motivieren. Praktische Anleitungen. Neue Spielideen 
Ekard Lind
Naturbuch Vlg., Augsburg, 1998



Viele praktische Anleitungen und Techniken. Spielerisch ausbilden und Vertrauen schaffen. Für alle Hunderassen und -halter. Hunde spielend motivieren. Praktische Anleitungen. Neue Spielideen. Hunde sind impulsive Wesen. Sie wollen toben, raufen und tollen. Mit den Vierbeinern zu spielen ist eine ideale Möglichkeit, ihnen ihre Freiheiten, aber auch ihre Grenzen aufzuzeigen. Nach dem erfolgreichen ersten Band von
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck