|
Hi!
Habe die Sendung nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, daß durch die öffentliche und mehr oder weniger bundesweite Vorstellung eines (diskriminierenden) Rassenkataloges der Eindruck entsteht, daß ausgerechnet DIESER Katalog eine bundeseinheitliche Gültigkeit besitzt.
Was natürlich sehr schade wäre, da ja NRW die längsten Listen aller Bundesländer hat.
Und das härteste an der Sache ist doch wohl, daß die Dame vom Tierheim sagt, daß die Hunde Maulkorb und Leine erlassen kriegen, wenn sie den Wesenstest bestehen!
Für die Klasse 2 gilt dies uneingeschränkt.
Nur für die Klasse 1 ist der bestandene Wesenstest die Voraussetzung zum ÜBERLEBEN!!!
Wurde das denn auch erwähnt?
Ralf, zu Deiner Frage mit der geringen Resonanz (bezüglich der Behördenwillkür) habe ich zwei Kommentare:
1. Wenn wenig Resonanz am Wochenende ist, dann hoffentlich deswegen weil alle auf der Hundedemo sind und keine Zeit zum Surfen haben, oder sie haben wie z.B. ich nur während der Bürostunden Internetzugriff. Oder Beides?
2. Diese Seite / dieses Forum hier dient doch eigentlich nur der Diskussion unter Hundehaltern/freunden. Die Aktionen gehen eher von anderen Seiten aus, z.B. der BI gegen die Diskriminierung von Hund und Halter in Bottrop.
Zur Information: Ein Aufruf zur Gründung solcher BI's erfolgte vor einigen Wochen vom Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter. Auf der dortigen Homepage (Hund-und-Halter.de) gibts aber kein Diskussionsforum, auch deshalb bin ich hier.
Einen guten Start in eine für hoffentlich ALLE Hunde erfolgreiche Woche
wünscht
Stefan
|