Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.00 -- Sabine Scharf

RE: Dogge Apollo mag keine große Rüden

Barry

 














Hallo,

wie Du sicherlich weist sind Doogen mit drei Jahren, erst in jeder Hinsicht richtig fertig, daß bedeutet auch vom "Kopf" her. Er ist jetzt ein erwachsener Rüde, der leider zu den Rüden gehört der nun keine großen Rüden in seiner Nähe mehr dulden will. Nur in ganz seltenen Fällen, habe ich davon gehört das man erzieherisch noch darauf einwirken konnte, aber so wie Du es beschreibst, glaube ich nicht daran.
Wie Du schreibst wurde er ja auch bestens sozialisiert, also leigt es nicht an mangelndem Kontakt zu anderen Rüden.

Man könnte versuchen Homöopathisch oder mit Bach-Blüten seine Psyche zu beeinflussen, ich würde Dir raten, einen klassischen Homöopathen hinzuzuziehen. In der Vergangenheit, während unserer Tierschutzzeit konnte auf diese Weise einiges bewirkt werden.

Eine Adresse unter der man einen geeigneten Tierarzt in der Nähe findest Du im Forum, auf die Antwort meines herzkranken Neufundländers.


Alles Gute,


Sabine
Thema: Dogge Apollo mag keine große Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck