Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.00 -- Sabine Scharf

RE: Fleisch roh od. gekocht -- Rezepte??

Jokaste, unsere verstorbene Schäferhündin und ich

 














Hallo Sabrina,

grünen Pansen gebe ich grundsätzlich roh, würde man ihn kochen, würde ein großer Teil der Vitamine verkochen.

Fleisch koche ich immer ab. Ich habe auch unterschiedliche Ausaagen in meinen Büchern. Aber ich denke wegen der evtl. Bakterien ist es besser so.

Ich gebe auf ein Kilo Fertigfutter:

400 g Fleisch
400 g Reis, oder Kartoffeln (mit Schale), oder Nudeln.
100 g Flocken ohne Gemüse, Weizen,- Hafer,- und Maisflocken.
100 g Gemüse, Karotten, Brokkoli eben alle Gemüsesorten die nicht blähen.

Dazu gebe ich je Hund 5-10 g Mineralstoffmischung, 5-10 g Knochenmehl, Bierhefe und Sojaoel.

Einmal in der Woche ein gekochtes Ei.
Zwischendurch Joghurt, Hüttenkäse, zwei mal in der Woche Honig. Südfrüchte nach Belieben, Obst nach Belieben, wobei sich unsere Hunde da selbst bedienen in unserem Garten.
Und was ganz wichtig ist, so steht es in meinem Buch Nüsse.

Die Flocken kaufe ich bei der Mühle und koche sie ca. die letzten 3 min. mit dem Fleisch mit, danach können sie ja beim kalt werden quellen.

Unseren Hunden schmeckt es sehr gut, die Kotmenge ist entschieden weniger und auch schön fest.

Bei den Flocken sollte man darauf achten, daß kein Vitamin K 3 enthalten ist, es wird synthetisch hergestellt und soll u.a. bei langer Fütterung zum Abbau der roten Blutkörperchen führen. In der Humanernährung ist Vitamin K 3 schon lange verboten.


Viele Grüße


Sabine
Thema: Fleisch roh od. gekocht -- Rezepte??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck