|
Hallo,
wir haben seit 3 Wochen einen Golden Retriever von einem Züchter aus der Nähe von Burgdorf bzw. Celle.
Über unsere Hundeschule habe ich Kontakt zu einer Dame bekommen, die bei dem gleichen Züchter, bei dem wir jetzt unseren Goldi gekauft haben auch letztes Jahr einen Hund gekauft hat. Dieser war von Anfang an sehr krank und musste im Alter von 11 Monaten bereits eingeschläfert werden. Ihr gegenüber haben mehrere Tierärzte unabhängig voneinander den Verdacht geäussert, dass das Tier entweder aus Polen oder aus Holland stammt. Sie hat mittlerweile auch schon andere Hundebesitzer ausfindig gemacht, die bei dem besagten Züchter einen Hund gekauft haben, der später schwer erkrankt ist. Unter anderem ein Hund an Staupe. Das bezeichende an der ganzen Sache ist, dass der Züchter schon 3x seinen Züchternamen geändert hat.
Die ganze Anlage des Züchters macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Man hat das Gefühl, dass sich die Tiere dort wirklich sehr wohl fühlen und sich gut um sie gekümmert wird. Der Züchter betreibt die Zucht gemeinsam mit einem Tierarzt. Sie sprechen sich auch ausdrücklich gegen Massenzüchtungen aus, und die Hündinnen würden auch angeblich nur 2x gedeckt.
Zum Glück zeigt unser Goldi bisher noch keinerlei Krankheitssymptome und unsere Tierärztin ist auch sehr mit ihr zufrieden. Doch leider sagt das ja nichts über die weitere Zukunft aus.
Kennt jemand vielleicht diesen Züchter? Ich möchte hier öffentlich keine Namen nennen. Wer weiss, was man gegen solche kriminelle machen kann und wie man andere potenzielle Käufer vor diesen Leuten schützen kann? Meine Informationen haben sich als sehr glaubwürdig erwiesen.
Viele Grüsse
Anja
|