Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.00 -- Manu

RE: Mein Hund schläft nicht mehr alleine














Hallo,
wir hatten bei unserer Hündin damals die "brutale" Methode und hatten sie alleine in der Küche eingesperrt. Sie hat ein paar Nächte geheult und schläft heute (mit 4,5 Jahren) im Zimmer nebenan in ihrem Körbchen.
Aber bevor ihr mich jetzt steinigen wollt, aus Fehlern lernt man.
Als ich Timmy zu mir holte, da sperrte ich ihn auch für ca. 15 Min. in die Küche und ab dem Zeitpunkt liegt er neben meinem Bett. (Damals waren Freund und Hexe gerade für eine Zeitlang ausgezogen.)
Ich war bzw. bin ja sein Rudel. Ich hatte keine Probleme, daß er geheult hat, oder nach seinen Geschwistern oder Mutter (laut)verlangert hat.
Als Hexe dann wieder eingezogen ist, und wieder vorne in ihrem Körbchen schläft, war auch nix mehr zu machen: Timmy schläft neben meinem Bett. Manchmal in seinem Hundebett, aber meistens auf dem Boden.
Ich finds auch gar nicht mehr schlimm, er liegt halt beim Rudel.
Er ist jetzt 8 Monate alt und versucht öfter mal aufs Bett zu springen, meistens morgens, wenn ich ins Bad gehe, dann wird bisschen geschimpft, meistens reicht auch schon ein Blick und dann hüpft er schnell runter.
Also, lass deinen Hund ruhig bei dir, nur nicht im Bett, es sei denn, du willst das und es stört dich nicht.
Gute Nacht *g*
Manu, Timmy und Hexe
Thema: Mein Hund schläft nicht mehr alleine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck