Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.07.00 -- Christel

RE: Deutsche Dogge 2 Jahre und rechtseitig schwere HD

Benny im Juli 2000 - an der steilen Stellung der Hinterhand erkennt man seine HD!

Hallo Maggi!

Und ob der Hund, nur durch Spaziergänge, Muskeln aufbauen kann!!! Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe einen Golden Retriever Rüden, der beidseitige schwere HD und ED 3. Grades vorne rechts hat. Aus diesem Grund ist laufen am Rad für ihn verboten. Leider schwimmt Benny auch nicht, er geht zwar für sein Leben gerne ins Wasser, taucht und planscht, Aber schwimmen will er nicht, vielleicht hängt es mit der Hüfte zusammen!?! Ich weiß es nicht. Wir gehen aber täglich an die 10 - 12 Kilometer (2 x tägl. ca. 5 - 6 KM)spazieren. Hier kann er sein Tempo selbst bestimmen. Durch diese regelmässige Bewegung hat er eine enorme Muskulatur aufgebaut, die seine Hüften entlasten. Wenn Du ihn sehen würdest, Du würdest es nicht glauben, dass dieser Hund schwere HD hat. Benny ist jetzt mittlerweile 6 Jahre und topfit und wird es hoffentlich noch lange bleiben.

Zu den Muschelextrakt-Präparaten: ich glaube da gibt es keine gravierenden Unterschiede. Benny bekam Luposan und Chassoton und das jeweils als 3-monatige Kur.

Komm' doch mal in den Chat und spreche mit Rosi, sie züchtet Deutsche Doggen und kann Dir da sicher gute Tipps geben!

Viele Grüße und gute Besserung für Shadow von
Christel und den Goldies Karo und Benny
Thema: Deutsche Dogge 2 Jahre und rechtseitig schwere HD

Copyright 1996-2020 Thomas Beck