Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: "Positiv auffallen" - Was tut Ihr?














Hallo,

grundsätzlich machen wir all das, was hier schon beschrieben wurde (ranrufen, an die Seite setzen, Platz oder Sitz an Kreuzungen, etc.). Und an Straßen ist Cyril sowieso grundsätzlich an der Leine, auch in den Parks hier, in denen Leinenpflicht besteht.

Ich habe allerdings nicht grundsätzlich das Gefühl, dass man alleine durch dieses Handeln immer positiv auffällt. Und zwar schlicht deswegen, da mich mehrere Menschen gefragt haben, ob der Hund denn gefährlich sei oder warum ich ihn nicht einfach an ihnen vorbei laufen ließe (natürlich mit einigen Meter Abstand). Danach habe ich mal ein bißchen auf die Reaktion der Leute geachtet, einige interessiert es überhaupt nicht, aber einige schauen gerade dann besorgt auf Hund und Halter. Vor allem bei Haltern, die recht laut rufen oder nur knapp ein Kommando geben und nicht besonders freundlich oder offen wirken.

Das heißt natürlich nicht, dass wir es nicht weiter so handhaben, wir haben dabei nur im Hinterkopf, dass das nicht alles ist.

Viele Grüße
Tanja
Thema: "Positiv auffallen" - Was tut Ihr?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck