Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.98 -- Frank_Winkelm

Totaloperation!














Hallo zusammen!

Erstmal herzliche Grüsse an alle Hundefans !

Wir mussten am Freitag bei unserer Ronja( Schäferhund-Labrador-Mix) eine Totaloperation (d.h.: Entfernung der Eierstöcke und der Gebärmutter) durchführen lassen, da sie eine sogenannte "glandulär zystische Hyperplasie" hatte. Am gleichen Tag hatte sie leichte vaginale Blutungen. Unser Tierarzt meinte, das können restliche Blutungen von der Operation sein. Ich überlege, ob Ronja gerade vor der Läufigkeit stand, da ihre Gebärmutter wohl sehr gut durchblutet war. Eigentlich sollte man die Operation ja nicht genau vor der Läufigkeit oder während der Läufigkeit durchführen, da die Blutgerinnung schlechter ist. Hat jemand von Euch bei seiner Hündin eine solche Operation durchführen lassen? Wenn ja,wie haben sich die Tiere entwickelt? Ronja ist schon wieder ziemlich munter; ich hoffe nur, das alles wieder gut verheilt. Schreibt mir doch bitte Eure Erfahrungen!

Ciao, Birgit und Ronja
  8.11.98Totaloperation!     
  22.11.98RE: 1   
  10.12.98RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck