Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.00 -- Claudy

Auch wenns schon bald nervt: Nochmal zu den "Kampfhunden"...














Hallo!

Die meisten werden es schon nicht mehr hören (bzw. lesen) können, aber heute muß ich mich doch noch mal zu den sog. "Kampfhunden" äußern: Wir (meine Eltern, meine Brüder, mein Hund und ich) haben heute vom Auto aus einen Mann mit einem "Kampfhund" (American Bulldog oder sowas) gesehen. Der Hund war nicht an der Leine und hatte keinen Maulkorb. Da haben meine Eltern gemeint, der solle doch den Hund anleinen, weil auf dem Weg so viele Kinder und ältere Leute sind: "Wenn die beiden Hunde in Hamburg angeleint gewesen wären, hätten sie nicht das Kind umgebracht, also sollen jetzt alle Hunde an die Leine, damit keiner mehr einen umbringen kann." Sicher, das ist eine Lösung, aber wer denkt dabei an die Hunde? Zwei Hunde waren es, die den Jungen umgebracht haben und jetzt sollen alle anderen Vierbeiner darunter leiden? So haben meine Brüder und ich den Mann und den Hund verteidigt. Meine Eltern lieben Hunde und sehen es auch als eine riesen Schweinerei, dass unschuldige Tiere bestraft werden. Ich muß bei Spaziergängen mit meinem Cocker Spaniel (!) Joey immer höllisch aufpassen und ihn immer anleinen wenn ein Kind kommt, weil er die hasst. Aber dieser Hund heute war sicher freundlich und der Mann wird doch wissen, was er seinem Tier zutrauen kann. Schließlich wird er auch von dem Vorfall in Hamburg gehört haben und ich glaube nicht, dass er (wenn der Hund wirklich Kinder nicht mögen sollte) riskiert hätte, dass der Hund getötet wird er eine saftige Strafe aufgebrummt bekäme. Dann hätte er ich doch sicher lieber angeleint.

Ich würde nur gern eure Meinung dazu wissen, ob man wirklich so über einen Hundehalter (nicht über den Hund!!) herziehen soll, wie meine Eltern es getan haben, nur weil das Tier nich angeleint war. Im unserer Gegend laufen viele Hunde (auch große und auch "Kampfhunde") ohne Leine und Maulkorb rum und keinen störts.

Gruß

Claudy mit "Kampfcocker" Joey
  23.7.00Auch wenns schon bald nervt: Nochmal zu den "Kampfhunden"...   Claudy  
  24.7.00RE: 1 Merlino  
  24.7.00RE: 2 Birgit  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck