Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.00 -- Daniela Glenn-Thomas

RE: Stachelhalsband -gut oder schlecht- Ich brauch Hilfe














Hallo Marc,
also ich finde, das ist ein ziemlich merkwürdiger Rat, der Dir da auf dem Hundeplatz gegeben worden ist....:-(
Wenn Duke Dir beim Spazierengehen tadellos gehorcht, braucht er ganz sicher kein Stachelhalsband! Und wenn er Dir nicht gehorchen würde, dann bräuchte er auch keines! Diese Art von Halsbändern spiegeln m.E. ausschließlich und in jedem Fall die Unfähigkeit der Hundehalter wieder, ihre Hunde zu erziehen.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, daß Duke vor dem "Arbeiten" auf dem Hundeplatz erst einmal ausgiebig mit den anderen spielen kann? Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, daß Du mit ihm einige Male zu einer Zeit dorthin gehst, wenn noch nicht so viel los ist, so daß er sich besser auf Dich und Deine Kommandos konzentrieren kann? Evtl. kannst Du auch vorher mit ihm einen ausgedehnten Spiel-Spaziergang machen, so daß er einigermaßen ausgepowert ist, wenn er auf dem Platz ankommt.
Ich denke, es ist eine reine Gewöhnungssache. Er muß halt mitkriegen, daß auf dem Platz nicht spielen sondern arbeiten angesagt ist. Das scheint ihm noch nicht ganz klar zu sein. Ich an Deiner Stelle würde versuchen, ihm dies mit Liebe, viel Lob und Konsequenz beizubringen. Ein Stachelhalsband kannst Du hierbei getrost vergessen.
Viel Glück (und viel Geduld!),
Daniela
Thema: Stachelhalsband -gut oder schlecht- Ich brauch Hilfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck