Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.00 -- Christel

RE: "Positiv auffallen" - Was tut Ihr?














Hallo!

Genauso wie Sabrina es mit ihren Hunde macht, mache ich es bei meinen. Kommt mir jemand mit Hund entgegen, Leine ich meine erst mal an. Dann verständige ich mich mit dem anderen Hundehalter, ob es geht, dass man die Hunde laufen lassen kann! Wenn nicht, dann bleiben sie angeleint und man geht aneinander vorbei. Erst dann dürfen sie wieder frei laufen. Bei Fußgängern und Radfahrern leine ich meine Hunde ebenfalls an oder sie müssen neben mir "sitz machen" bis die Leute vorbei sind. Klappt immer sehr gut und man wird schon mal darauf angesprochen, wie gut die Hunde erzogen sind! Was
einen als Hundehalter natürlich freut. Auch habe ich es mir angewöhnt, die Leute immer freundlich zu grüßen, dass nimmt vielen die Angst vor dem/der "Hundebesitzer/in mit den großen Hunden"! Auch der allseits beliebte Goldie flößt bei einigen Angst ein.
Leider bekommt man aber nicht immer die Chance seine Hunde abzurufen. Ich denke da an einige Radler, die allzu schnell unterwegs sind und es nicht für nötig halten sich bemerkbar zu machen. Auch Hunde laufen so "ganz in Gedanken" ihres Weges und wechseln die Spur. Bisher konnte ich immer rechtzeitig meinen Warnruf: "Vorsicht Auto" (egal ob Rad, Mofa oder Auto) ausrufen und Karo und Benny waren gewarnt.
Ich erwarte aber auch von Radfahrern und Joggern etwas Rücksichtnahme uns Hundehaltern gegenüber, in dem man uns die Möglichkeit, läßt rechtzeitig zu reagieren.

Viele Grüße von
Christel mit Karo und Benny

P.S. Sabrina? Wir kennen uns, glaub' ich!?!
Thema: "Positiv auffallen" - Was tut Ihr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck