Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.07.00 -- Corry

An Merlino

Hallo Merlino, könntest du mir ein paar Tipps geben, wie ich meiner Hündin, fünf Monate alt, beibringen könnte, zu kommen, wenn ich rufe, sich mehr für mich als für Hunde zu interessieren und nicht an Fremden - sie liebt Menschen sehr, vor allem Kinder - hochzuspringen und sie abzulecken? Ich gehe jeden Morgen auf die Hundewiese, einmal pro Woche in den Junghundekurs (nur hat es dort so viele Hunde, dass der Einzelne zu kurz kommt), spiele mit ihr im Garten (oder meine Kinder spielen mit ihr). Bis jetzt habe ichs mit der Schleppleine versucht, mit Leckerchen, mit strenger Stimme und Bestrafung, aber alles funktioniert nur kurzfristig. So im Stil: Ich komme, wenns mir passt. Ein Beispiel: Wir spielen zusammen auf einer Wiese mit dem Ball und auf einmal taucht ein Kind mit Mutter auf. Juri rennt zum Kind, ich rufe sie zurück - nichts. Sie springt am Kind und an der Mutter hoch und begrüsst beide mit einem herzhaften Kuss (etwas für Sangus...), was mir äusserst peinlich ist. Also leine ich sie für den Rest des Weges an, ist aber auch nicht die Lösung.Ist sie noch zu jung zum Gehorchen? Ich danke dir herzlich für deine Tipps. Liebe Grüsse, Corry
Thema: Einige Gedanken zum Hundeforum

Copyright 1996-2020 Thomas Beck