|
Hallo Tanja,
mir ist bewußt, daß es sich hier um ein Hundeforum handelt, doch ich wollte manche Menschen mal begreiflich machen, daß es noch so viel Negatives gibt, gegen das man etwas tun müßte und ich kann nicht alle schuld und Verantwortung auf Hundebesitzer abschieben. Ich kann nun mal die Einstellung "Ich bin unschuldig und die anderen sind an allem Schuld" nicht abhaben. Ich habe mir die Diskussionen jetzt lange unbeteiligt angesehen, aber bei soviel Uneinsicht kann ich nicht anders. Ich wohne nicht umsonst auf einen mehr oder weniger abgeschiedenen Grundstück. Ich will nicht irgendwo wohnen, wo Tier und Kind nichts darf als still dazusitzen.
Ich bedaure auch sehr, daß sich hier alles um diese hitzige Situation dreht und die eigentlichen Hundesachen mehr oder weniger in den Hintergrund gedrängt wurden. Informationsaustausch über Ernährung, Erziehung usw. sind fast gar nicht mehr vorhanden :-(
Bei uns funktioniert das Zusammenleben von Mensch (Kind) und Tier sehr gut und das enschädigt mich über alle Maßen für den täglichen 16-18 Std. Tag.
Gruß
Nicole und ihre 5, die bald in den Urlaub fahren und hofen, daß sich die Sache danach wieder ein bischen beruhigt hat.
|