Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.07.00 -- Gudrun_Beck

RE: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen - an Inge

Hallo Sangus,

ich schätze Deine Beiträge sehr und möchte Dir doch gerade in Deinem 2-Ausrufezeichen-Satz mit einigen Beispielen widersprechen:

"...ob wir unerzogen oder naturfeindlich oder einfach nur klein und naiv sind oder ob wir unsere Kinder mehr oder weniger streng beaufsichtigen - denn *wir* tun *Euch* ja damit nicht weh !!"

Als meine Gladess 1 Jahr alt war, lief sie angeleint neben meinem Rad.
Es ging gerade auf Silvester zu und ein paar unerzogene Blagen fanden es witzig, Chinakracher genau zwischen den Beinen meiner Hündin detonieren zu lassen. Es ist Gladess strengen Erziehung, ihrer Nervenstärke und Gutmütigkeit zu verdanken, dass sie nur auf der Stelle hochgehüpft ist, und keinen Autounfall verursacht hat.

Aron scheucht seit einiger Zeit vor Stöckchen und hat gleichzeitig eine Aversion gegenüber schwarz gekleideten großen Jungs aufgebaut. Er muss von einem solchen am Zaun mit einem Knüppel geschlagen worden sein.

Als der tragische Unfall von Hamburg noch nicht lange her war, bewarfen mich und meine angeleinten Hunde mehrere Kinder mit Steinen.

Die zerdepperten Glasflaschen, die Kinder und Jugendliche in unserer Fußgängerzone zurücklassen und die ich auch schon von der eigenen Gartentreppe innerhalb unseres Gartens geputzt habe, waren Ursache zahlloser Ballen- und Krallenverletzungen. Auch das ist schmerzhaft und z.T. langwierig!

Die Labradorhündin von nebenan mag keine Kinder mehr, seit sie von Kindern in ihrem Garten heftig und wiederholt mit Steinen beworfen wurde.

So, das müsste reichen für heute. Wollte Dich nur darüber in Kenntnis gesetzt haben.

Da ich selbst Mutter und Hundebesitzerin bin, denke und fühle ich immer für beide Seiten. Ich hoffe, Du fühlst nach dieser Aufzählung auch ein wenig mit der Dir unbekannten Seite!

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck