|
Liebste Inge,
Du hast natürlich völlig recht: Kinder gehören erzogen, nur - was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Sicher, sicher - es ist irgendwie unheimlich toll, wenn man ein schönes Verhältnis zur belebten Natur hat - aber, mein Gott, wie soll ich es nur sagen ... es gibt halt Menschen, denen bedeutet die Naturverbundenheit jetzt nicht *sooo* viel ... die lesen zum Beispiel lieber Bücher oder gucken fern oder arbeiten gerne oder machen in ihrer Freizeit lieber Hausmusik oder erquicken sich an Kunst und Kultur ... das könnte z.B. auch der Grund dafür sein, daß viele Leute in der Stadt und nicht im Wald wohnen ... und viele haben auch Angst vor Hunden und hätten damit eigentlich kein Problem, wenn es nicht immer wieder Leute gäbe, die meinen, daß man ihnen diese Angst nehmen müßte weil-die-sind-ja-sooo-lieeb-und-gut-erzogen ... und diese Leute haben bestimmt auch nix dagegen, wenn die Naturverbundenen oft in den Zoo gehen oder in den Wald oder wenn sie ihre Hunde gern haben ... es ist nur so - wie soll ich's bloß' sagen ... ach, ich versuch's jetzt mal mit gaaaanz einfachen Worten:
Wir wollen einfach nicht, daß wir oder unsere Kinder von Euren Hunden gebissen werden - und wir finden, es kann Euch ziemlich gleichgültig sein, ob wir unerzogen oder naturfeindlich oder einfach nur klein und naiv sind oder ob wir unsere Kinder mehr oder weniger streng beaufsichtigen - denn *wir* tun *Euch* ja damit nicht weh !!
In der Hoffung, daß nun auch die letzte Hundenase diesen im Grunde wirklich trivialen Sachverhalt kapiert hat, verbleibe ich mit leicht genervten Grüßen
Sangus (der sich soeben erlaubt hat, das erste Mal einen Eintrag mit zwei Ausrufezeichen zu beenden und sich ziemlich beherrschen mußte, nicht noch ein drittes und viertes dahinter zu setzen ...)
|