Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.00 -- Regina

RE: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen an Claudia, Tanja und andere














Hallo Tanja,
Du schreibst mir aus der Seele. Wenn ich daran denke, was jetzt in diesem Kind vorgeht, auch in dem Geschwisterkind, daß sich u.U. schuldig fühlt und auch in den Eltern, dann tun sie mir leid und ich kann aus der Ferne nicht einfach entscheiden: Die Mutter ist schuld! So einfach ist das eben nicht.
Wir müssen respektieren, daß es Menschen gibt, die keine Ahnung von Haustieren haben, die auch ihren Kindern den artgerechten Umgang nicht beibringen können.Es wäre wünschenswert und würde vieles leichter machen, wenn es so wäre. aber es ist eben nicht so. Und darauf muß ich als Tierbesitzerin achten. Jeder neue Freund, neue Freundin, die meine Rasselbande nach Hause bringt, bekommt von mir ersteinmal erklärt, wie sie sich verhalten müssen, dem Hund gegenüber (er ist immer noch sehr schreckhaft) und vor allem den Katzen gegenüber, die, wenn gereizt, auch verletzen können. Und ich merke bei den Kindern, die keine Haustiere halten, wie groß das Unwissen ist. Aber das kann ich den Kindern und auch den Eltern nicht zum Vorwurf machen.

MfG Regina

Thema: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck