Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.00 -- Gudrun_Beck

RE: Bullterrierwelpen aus Tiertransport suchen neues Zuhause














Hallo Barbara,

ist die Todesstrafe nicht ein etwas zu hartes Urteil gegen die Kleinen, die ja schließlich noch sozialisiert werden können, wenn sie jetzt umso bewusster mit allem Wichtigen vertraut gemacht werden? Sicher, es bedarf wirklich erfahrener Hundehalter, denen man sie anvertrauen sollte. Aber sollten wir Hundefreunde diejenigen sein, die präventiv die Todesspritze fordern?

Meine Gladess kam zu mir mit 7 Wochen. Weil sie so mikrig war, schleppte ich sie sofort zum Tierarzt. Der behauptete, sie sei höchstens 5 Wochen alt. Ich ließ mir Alete-Kost empfehlen, um die Kleine zu päppeln. Natürlich gewöhnte ich sie sanft an alle netten Hunde, die ich kannte und kennenlernte. Obwohl sie noch lange mikrig wirkte, wurde sie schließlich 3 cm höher, als der Standard erlaubt. Sie ist jetzt 15 und hat noch nie einem Menschen, einem Hund oder einer Katze etwas zu Leide getan. Ich kenne kaum einen wesensfesteren Hund. Gut, sie ist kein Bulli, sondern ein Collie. Aber ich will bestimmt keine Vorurteile gegen Bullis verbreiten! Gebt den Kleinen eine faire Chance!

Natürlich darf sich sowas für die Vermehrer in anderen Ländern nicht LOHNEN, damit es endlich aufhört, solange Importverbote noch fehlen!

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Bullterrierwelpen aus Tiertransport suchen neues Zuhause


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck