Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.00 -- Ralf.Sam

RE: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen














hallo regina
reg dich doch nicht so auf. ich wollte doch niemanden beleidigen. deshalb hab ich doch extra geschrieben, dass ich mal wieder etwas unsachlich geworden bin.
ich wollte mit dieser unsachlichen forderung niemandem auf den schlips treten, sonder eigentlich verstärken, wie unsinnig es ist mündigen bürgern vorzuschreiben, wie sie ihre hunde zu halten haben.
sicherlich sind verordnungen zur sicherheit der menschen erforderlich, aber nicht solche. und ich finde wir sind mündig genug um über die haltung unserer hunde selbst entscheiden zu können. ich zumindest fühle mich dazu in der lage und habe keine lust mir hier vorschriften machen zu lassen. ich habe eine sehrstarke beziehung zu meinem hund, da ich mich um ihn 24h täglich kümmern muss.und sicherlich ähnliche sorgen und ängste um ihn, wie du um deine kinder. ich seh das immer bei meiner schwester mit ihren 3 kleinen (2, 9, 11 jahre)und kann viele vergleiche hier zu meinem hund ziehen, was die verantwortung und das sich drum kümmern angeht.

verantwortungslose hundehalter wird es immer geben und ich finde es sind schon lange verordnungen überfällig, welche den hund vor dem menschen schützen. und ich sehe täglich viel, die besser keinen hund hätten, unabhängig davon ob er beisst oder nicht. da haben manchmal die hunde mehr sachverstand vom menschen als anders rum, um mal wieder auf die verordnung zu kommen.

ich lasse mir als verantwortungsvoller und rücksichtsvoller bürger in allen lebensbereichen nicht vorschreiben, wie wann und wo ich mit meinem hund rumlaufe und habe es langsam satt, gewisse gebiete zu meiden, um meinen hund zu schützen. ich würde mit ihm auch mal gerne wieder in die stadt oder einen biergarten oder wenn das wetter es zulässt schwimmen oder radfahren, aber das scheint mir im moment nicht möglich zu sein.

also versteh mich nicht falsch.

gruss ralf
Thema: Bonn: "Kampfhund" hat 3 jährigem Kind die Unterlippe abgebissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck