Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.00 -- Amsel

RE: Einjährige Hündin herzkrank














Hallo Andrea,
unser zweiter Hund Tom (Schäferhund-Boxer-Mix), den wir aus dem Tierheim geholt haben, als er zwei Jahre alt war, hat im Alter von 5 Jahren auch ein Herzproblem gehabt. Er hat dieselben Symptome gezeigt, wie Deine Hündin, dieses komische Hecheln und die Nebengeräusche beim Atmen, und ein sogenanntes Herzhusten bei Anstrengung. Er hat danach dieselben Medikamente wie meine herzkranke Tante bekommen (natürlich nur die halbe Ration). Zunächst war es für uns natürlich ein Riesenschock, denn sowas hätten wir bei Hunden nie vermutet. Aber Tom ist 17 Jahre alt geworden. Gestorben ist er an Altersschwäche.... und er war immer ein sehr lebhafter Hund. Er hatte nie irgendwelche besonderen Probleme, weil er seine Medikamente bekam. Natürlich ist Deine Hündin noch sehr jung, aber auch Menschen kriegen Sowas in jungen Jahren. Ich kann mir vorstellen, daß sie aber mit den richtigen Medikamenten ein ganz normales Leben führen kann. Viel Glück mit ihr + alles Gute, Alex
Thema: Einjährige Hündin herzkrank


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck