Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.00 -- Amsel

RE: Alpha-Wurf: Danke für die Tips














Hallo, Angelika,
danke auch für Deine Ermutigung. Ich habe auch die größten Schwierigkeiten, Leia nach dem Essen komplett ruhig zu halten. Sie will vor allem im Garten bleiben und Ball etc. spielen. Weil das nicht so gut ist, hatten wir zwei schon ziemlichen Streit, aber ich habe gewonnen. Seitdem benimmt sie sich mir gegenüber auch viel "respektvoller". den Alphawurf brauche ich nur noch im Extremfall, und das kommt jetzt seltener vor. Es reicht, wenn ich sie wütend anknurre, ein wenig ignoriere, aber dann gleich wieder streichle und nett zu ihr bin. Danach ist sie ganz süß, leckt mir die "Schnauze" und will schmusen. Und sie beißt auch nicht mehr allzu wild. DasProblem mit dem Unterwerfen unter andere Hunde hat sie auch. Im Moment hat sie ziemlich viel Angst vor den nettesten Hunden, die einfach nur Hallo sagen wollen. Ich hoffe, das gibt sich noch, denn ich arbeite im Herbst viel mit anderen Leuten zusammen, die auch Hunde haben, und da kann ich so einen Angsthasen nicht brauchen. Ich muß sie ja schließlich mitnehmen! Tschüß, und noch viel Freude an Deinem Hund, Amsel
Thema: Alpha-Wurf: Danke für die Tips


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck