Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.00 -- Angelika

RE: Alpha-Wurf: Danke für die Tips














Hallo Amsel,
habe mit meinem Pyrenäenberghund die gleichen Probleme gehabt. Er hat sich immer total ausgepowert und dann nur noch wild um sich gebissen als Welpe. Ich hatte damals auch die Befürchtung, daß wir einen Alpharüden erwischt haben. Er war aber anderen Hunden gegenüber immer unterwürfig und hat sich selbst von den kleinsten "durchkauen" lassen.
Zeig ihm nur regelmässig, daß Du der Führer bist, nimm ihm auch während des Fressens mal das Futter wieder weg (kurz). Wenn er Dich anknurrt oder beißen will, hau ihm mit der flachen Hand kurz auf die Schnauze oder mach einen Beißgriff in den Hals.
Zum Thema "Magendrehung" hatte ich auch anfangs sehr viel Angst. Bei so großen Hunden, wie ich ihn auch habe, sollte man sicher auch vorsichtig sein, denn wenn es passiert ist es innerhalb kürzester Zeit - ohne Operation - tödlich.
Diese Magendrehung ist aber sehr selten und alle die es dramatisieren, vergessen, daß der Hund sich auch den Magen mit Wasser füllt und die Gefahr dann auch schon bestehen würde. Man kann den Hund nicht immer eine Stunde nach jedem Essen oder Trinken ruhig halten. Vorsicht ist aber immer besser als Nachsicht.
Thema: Alpha-Wurf: Danke für die Tips


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck