Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.00 -- Andreas Hahnenberger

Umgang im Forum und Chat














Hallo! Ich habs heute selbst im Chat erlebt, und auch gehört dass gestern mit einem Chatbesucher nicht ganz sauber umgegangen wurde. Das schlägt sich aber auch hier im Forum nieder. Es kann nicht sein, dass wir uns den Mund über eine annehmbare Hundeverordnung fusslig reden, uns die Finger Wundschreiben, dass es keine Massenzüchter gibt und was weis ich sonst noch; wenn wir untereinander miteinander umgehen, als seien wir eine Horde hirnloser Steinzeitmenschen, die mit knüppel aufeinander losgehen. Leute, wer soll uns das glauben? Das darf ja nicht wahr sein.

Verschiedene Meinungen haben ist eine Sache und völlig OK. Dafür sind Chats und Foren ja da. Aber, Leute zu beleidigen, zu denonzieren und letztendlich zum weinen zu bringen ist allerunterste Schublade. Aber gerade diese Leute sind es dann auch, die am lautesten schreien, wenn jemand mal gegen sie etwas sagt.

Ich will niemanden an den Pranger stellen, schließlich leben wir nicht im Mittelalter, aber so darf es nicht weiter gehen. Überlegt, was ihr schreibt und denkt vor allem an den eigenen Dreck vor der Tür. Dann gibt es genug zu kehren. Wie gesagt, sachlich diskutieren ist ok, jemanden zu ächten oder Fertig zu machen nicht.
Geht wie Menschen miteinander um, und nicht wir Fred und Barnies Urgroeltern!

Gruß Andy

  18.7.00Umgang im Forum und Chat   Andreas Hahnenberger  
  18.7.00RE: 1 sandra  
  18.7.00RE: 2 Sabine Scharf  
  18.7.00RE: 3 Monika Brand  
  18.7.00RE: 4 Regina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck