|
Hallo!
Hierzu muss ich meine Meinung nun auch mal kund tun. Wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb mit ca. 100 Rindern (Milchkühe, Färsen, Kälber, Zuchtbullen)... und wir haben ZWEI Hunde! Die Hunde können in den Stall, auf die Weiden, sie lecken den Rindern das Maul! Das hat weder den Rindern noch den Hunden geschadet. Außerdem werden die Rinder bei Bedarf entwurmt. Die Hunde regelmäßig alle 3 - 4 Monate!
Vor einigen Jahren wurde in den Medien vom "gefährlichen" Hundekot berichtet, der beim Menschen Magenkrebs auslösen kann, wenn er (der Mensch) Partikel des verwesenden Hundekots einatmet. Leider fällt mehr die Bezeichnung für diesen Bazillus, den es wirklich gibt und für Magengeschwüre beim Menschen verantwortlich ist, nicht mehr ein. Vielleicht erinnert sich von Euch einer!
Bei all diesen Negativberichten frage ich mich, wie die Menschheit über 10.000 Jahre in enger Gemeinschaft mit dem Hund überleben konnte!?!
Ich werde mir die Freude am Hund durch solche Berichte nicht nehmen lassen und wünsche Euch allen ebenfalls viel Spaß mit Euren Hunden!!!!
Liebe Grüße von
Christel und den Goldies Karo und Benny!
|