Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.98 -- J_Fromm

Kotfressen














Hallo,

ich bin "Neuling" hier im Hundeforum und möchte mich daher zunächst vorstellen:

Joachim Fromm, schon Mitte 40, verheiratet, 1 Sohn (10 Jahre alt); wir wohnen in einem dörflichen Stadtteil von Neuss (wer's nicht kennt: "Schlafstadt" vor Düsseldorf), stolzer Besitzer von zwei Basset-Hounds (Daisy + Donald).

Oetelier's Daisy - so ihr voller Name - ist kanpp 3 Jahre alt, aus holländischer Zucht.

Donald (eigentlich Imor of Stockmann's Mill) erst 1 Jahr, seit Dezember letzten Jahres bei uns, gerade als "Superhund" mit HD 0 festgestellt.

Beide Hunde machen uns viel Freude - leider aber auch ein paar Sorgen. Donald hatte bei

seinen Vorbesitzern an der Ostsee sich an einigen kleinen Kieselsteinen bedient, die,

als er jetzt größer geworden war, den Magen verließen und den Darm verstopften...

Die Not-Opertaion hat ihn gerade noch gerettet.

Unsere Daisy - und das ist meine Frage an alle Leser des Hundeforums - hat die unangenhme

Eigenschaft, daß sie auf Spaziergängen immer alten Hundekot fressen will, was ihr trotz

größtmöglicher Aufmerksamkeit ab und zu auch gelingt. Und dann geht es ihr anschließend oft

ziemlich dreckig: Durchfall ist oft die Folge.

Wer hat mit diesem Verhalten bei seinem Hudn auch Erfahrungen gemacht - und die Unart vielleicht auch besiegen können?

Wir sind für jeden Tip dankbar...

Unsere E-Mail-Adresse:

JFromm @ aol.com

Bild folgt....
  7.6.98Kotfressen     
  7.6.98RE: 1   
  10.6.98RE: 2   
  11.6.98RE: 3   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck