Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.00 -- Merlino

RE: Zeitungsbericht / BZ-Berlin














also, daß ein Hund nach kurzer Zeit durch Maulkorb und Leine so frustriert wird, daß er Kinder anfällt, halte ich für eine genauso miese Stimmungsmache wie von der Gegenseite!!!!
Mein 6-Jähriger Briardrüde hatte nach einer OP am Auge 1 Monat lang Tag und Nacht, also auch in der Wohnung, so einen riesigen Plastikkragen um den Hals. Mit dem stieß er überall an, er konnte nicht schnüffeln gehen, er konnte sich nicht gegen die Provokationen meines anderen Hundes wehren und er war diesen ganzen Monat an der kurzen Leine!
Und? KEINE Frustration!!! er hat sich gefreut, als das blöde Ding endlich abkam, aber weder in diesem Monat noch danach kam es zu irgendeiner Verhaltensauffälligkeit! und das war noch eine ganz andere Belastung als nur ein Maulkorb beim Gassigehen! Und wenn er den Trichter bis zum Ende seines Lebens tragen würde, würde er NIE ein Kind anfallen!!! Gruß Merlino
Thema: Zeitungsbericht / BZ-Berlin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck