Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.00 -- Ralf.Sam

RE: Die ideale LHV wie sieht die aus????














Hallo zusammen,
ich denke die alte Gefahrhundverordnung war völlig ausreichend muss nur halt eingehalten werden.
Und daher muss eine Verordnung auf Akzeptanz stossen, sonst halten sich noch weniger daran. Und das kriminelle Problem bekommt man mit gar keiner Verordnung aus der Welt geschaffen.
Das Problem sind auch gar nicht die Beissunfälle, die gabs schon immer.
Das Problem sind die Menschen, die Angst vor Hunden haben und immer mehr werden. Wir leben in einer künstlich geschaffenen Welt mit Ge- u. Verbotsregeln, technisiert mit Autos, Computern, Telefonen, Handys usw.werden in Grosstädten anonym und Egoistisch, haben unsere Megaereignisse, wie Loveparade oder Musikhighlights. Unsere Kinder werden mit Computern gross und Handys, weil alles so schön bunt ist und einem nicht zu nahe kommt. Die Natur muss dagegen zurückweichen.
Die Menschen haben immer mehr Angst vor Hunden, durch die Medien geschürt werden es noch mehr und die Kinder werden mitaufgestachelt, wenn sie nicht sowiso schon PC-Spiele spannender finden als z.B. einen Hund. Und so werden die Menschen die Hunde nicht kennen immer mehr und haben ihre Urängste.
Und ich denke da muss die Diskussion beginnen; mit den Ängsten der Menschen vor Hunden und was wir tun können diese Ängste abzubauen.
Vor der Eisenbahn hatten die Menschen auch Angst und haben gelernt diese Ängste abzubauen, indem die Eisenbahn in ihrem Leben ein fester Bestandteil wurde und sie sich daran gewöhnten.
Also helft mit die Ängste der Menschen gegen Hunde abzubauen, das könnt ihr bei jedem Spaziergang und vor allem Sonntags, wenn schönes Wetter ist.
Nach der neuen Verordnung ist mir aufgefallen, dass sehr viele Hundehalter unwahrscheinlich rücksichtsvoll geworden sind. Ich übrigens auch. Früher hab ich meinen Hund laufen lassen, nach dem Motto der tut ja keinem was. Habe aber nie an die Ängste der Menschen gedacht. Bzw gedacht, die sollen sich nicht so anstellen, meiner ist ja lieb und ausserdem gehört er wie der Mensch auf diese Welt. Diese Egoistische Denkweise ist aber falsch, zumindest in Ballungsräumen, wo die Menschen wirklich keinen Bezug mehr zur Natur haben.
Seitdem hab ich auch gar keine Probleme mehr und sogar Jogger kommen mir entgegen und bedanken sich oder grüssen sogar...seltsam oder?

Viel Grüsse
Ralf und Sam, dem dabei gar nichts fehlt, ganz im Gegenteil. Er freut sich immer wenn er auch geistig etwas gefordert wird und nicht nur doof rumläuft. Frei nach schnauze kann er sein, wenn er mit seinen Freunden rumtobt.
Thema: Die ideale LHV wie sieht die aus????


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck